Sicher durch die dunkle Jahreszeit

Mit dem Start des neuen Schuljahres beginnt für die Lernanfänger ein neuer Lebensabschnitt, der von großer Vorfreude, aber teilweise auch mit Sorgen wie z. B. dem sicheren Schulweg begleitet wird. Damit die Kinder für den Schulweg gut gerüstet sind, haben unsere Lernanfänger vom Lionsclub Sicherheitswesten gesponsert bekommen.

Besonders jetzt zu Beginn der dunklen Jahreszeit ist es wichtig, dass alle Kinder sicher im Straßenverkehr unterwegs sind. Dabei helfen gerade die Sicherheitswesten, welche die Sicherheit der Kinder erhöhen, ganz besonders.

20160907_101343_cr   20160907_103730

Auffällige Kleidung sorgt dafür, dass Autofahrer Kinder besser und früher wahrnehmen.

Vor allem machen sie die kleinen Schülerinnen und Schüler auch bei Dunkelheit schon auf große Distanz deutlich sichtbar. Ein großer Pluspunkt für die Vermeidung von Unfällen im Straßenverkehr. Denn gerade für Kinder gilt: Sichtbarkeit = Sicherheit.