Schmetterlinge im Klassenzimmer der Klasse 3

Wir suchen und finden Antworten auf viele Anfragen

Die Aufregung ist groß, als die Drittklässler Schmetterlinge im Klassenzimmer beobachten können. Sofort gibt es viele Fragen:

• Was ist das Rote?
• Warum hat der Schwamm die Form einer Blüte?
• Wie heißen die Schmetterlinge?
• Ist das ein Distelfalter oder ein kleiner Fuchs?
• Wie lang leben die Schmetterlinge noch?
• Warum ist da eine Orange drin?


Video Schmetterlinge

• …
Was macht man bei mal so vielen Fragen und wie finde ich, was ich wissen will? Das wissen die Schülerinnen und Schüler der Klasse drei genau.
„Wir recherchieren im Internet.“ Dazu kennen sie bereits einige Kindersuchmaschinen wie „Blinde Kuh“, „Frag Finn“ oder „Helles Köpfchen“. Was rund um das Thema Suchmaschinen sonst noch wichtig ist, lernen die Kinder auf den Seiten des Internet-ABC.
https://www.internet-abc.de/lm/suchen-und-finden/linktipps-1.html