Buchaktion der katholischen Kirche

Bei der vorweihnachtlichen Aktion „Erzähl mir deine Geschichte – das Sunderner Weihnachtsbuch“ wollten die Hauptverantwortlichen der katholischen Kirche möglichst vielen Kindern in Sundern mit einem Buch eine Freude machen. Knapp 420 Kinder hatten bei dieser Aktion einen Wunschzettel ausgefüllt und auch ein  Buch bekommen. Trotzdem waren noch Geldspenden über geblieben.

Um diese Spenden auch ihrem Zweck zuzuführen, haben die Hauptamtlichen der Kirche beschlossen, jeder Grundschule einen Gutschein über 100 Euro vom Büchereck Sundern zukommen zu lassen, mit dem Sie z.B. Neuanschaffungen für ihre Schulbibliotheken tätigen können. So kommt das Geld allen Kindern Sunderns und der Leseförderung zugute.

Dieser Gutschein wurde uns jetzt durch die Gemeindereferentin Barbara Fisch überreicht. Wir sagen herzlichen Dank!