Einschulung 2019

Am Donnerstag, 29. September wurden unsere neuen Erstklasskinder eingeschult. Gestartet wurde mit einer feierlichen Einschulungsmesse in der Pankratiuskirche an der auch alle Kinder und Lehrerinnen aus den anderen Klassen teilnahmen. Anschließend wurden die Kinder mit einem abwechslungsreichen Programm in die Schulgemeinde aufgenommen.

Durch das Programm führten souvären zwei Kinder aus der Klasse 4.

Die Klasse 3 führte mit einem kleinen Theaterstück die Kinder und Gäste auf eine Reise in das Land der Farben. Mit dem sich anschließenden Gedicht „Wir sind alle Kinder“ und dem Lied „Das eine Kind ist so, das andere Kind ist so“ stellten sie klar, jedes Kind ist anders ist und das soll auch so sein. Zum Abschluss der Feier in der Turnhalle rockten die Viertklässler noch die Halle mit dem Lied „We will rock you zur Einschulung“. Gemeinsam mit ihrer Erstklasslehrerin und der Intergrationskraft zogen die neuen Schulkinder  zu ihrer ersten Schulstunde.