Mädchenfußball-Tag

In der letzten Schulwoche vor den Herbstferien fand die Mädchen-Fußball-Woche statt. Am Freitag, den 29.09.2023, mussten wir keinen Tornister, sondern nur Sportsachen und Verpflegung mitnehmen und sollten uns direkt umziehen. Um 8:00 Uhr sind wir mit der 4b und der Klasse 3 zum Sportplatz in Stockum gewandert. Dort haben wir an verschiedenen Fußballstationen trainiert. So konnten wir herausfinden, ob uns das Fußballspielen Spaß macht. In der Pause gabe es auch einen Stand mit Obst und Gemüse. Zum Schluß fand noch ein kleines Fußballspiel in Gruppen statt. Zum Abschluss bekam jeder noch ein Stirnband und einen Flyer vom SSV Stockum. Der Tag hat allen gut gefallen und bestimmt bei einigen Mädchen die Lust zum Fußballspielen geweckt.

(Text: Schülerin der Klasse 4a)