St. Martin in der Grundschule

In diesem Jahr: Keine Martinsumzüge

Im Hinblick auf die aktuelle Corona-Entwicklung wurde schweren Herzens beschlossen, dass in diesem Jahr keine Martinsumzüge stattfinden können.

Stattdessen wurde im Klassenverband an den heiligen St. Martin gedacht. Zusätzlich wurde vom Pastoralteam des Pfarrverbundes Sundern eine „St. Martins-Aktion“ organisiert, damit die Botschaft von St. Martin und seinem Helfen durch Teilen nicht verlorengeht. Alle Kinder erhielten einen Flyer, in dem die Geschichte zu St. Martin erzählt wird und zusätzlich noch ein kleines Geschenk: in den Schulen war es ein St.-Martins-Tattoo, das bei den Kinder ausgesprochen gut ankam.

Martinsbrezeln für alle Kinder!

Auch wenn der Martinsumzug ausfiel, so mussten die Kinder auf die Brezeln nicht verzichten. Auch in diesem Jahr spendete Herr Ferdi Tillmann die Martinsbrezeln. Ein riesiges Dankeschön an das Pastoralteam und Ferdi Tillmann für die Aktionen zur Freude der Kinder.