St. Martinssingen in der Schule

Am Martinstag treffen wir uns gemeinsam mit allen Klassen im Foyer, singen Martinslieder und tragen Gedichte bzw. Sketche vor. Dieses Jahr hat das 4.Schuljahr uns ein besonderes Martinslied und Gedicht vorgetragen.

Lichterkinder auf dieser Erde

Leuchten wie Sterne am Himmelszelt.

So wie St. Matin schenken sie Freude

in alle Herzen auf dieser Welt. (ein Auszug aus dem Lied)

 

Lichterkinder bzw. Erwachsene haben wir auch an unserer Schule. Das sind z.B. unsere ehrenamtlichen Helfer, die die Kinder beim Lesen, den Hausaufgaben und mehr unterstützen. Das Kinderparlament hatte vor den Ferien entschieden besonders diese Ehrenamtler zu würdigen und so konnte wir noch heute am Martinstag eine Ehrenamtlerin für ihr Engagement in diesem besonderen Rahmen würdigen.