Stand 30.04.2020 Wiederaufnahme des Unterrichts

Die nachfolgenden Beschlüsse der Regierungschef*innen der Länder mit der Bundeskanzlerin gelten unter Vorbehalt, da am 6. Mai 2020 neu entschieden wird, wie es in den Schulen weitergehen soll.

• Beginn der Schulöffnungen am 7. Mai 2020 zunächst mit den Viertklässlern
  • an einem Tag so viel Unterricht und Betreuung wie möglich
  • nach einem festen Plan bis zu den Sommerferien
  • bei Fortsetzung der Notbetreuung

In der Schule:

• Im Gebäude und auf dem Schulhof ist Abstand einzuhalten,
  • regelmäßiges und sorgfältiges Händewaschen
  • Beachtung der Husten- und Niesetikette
  • Schüler*innen, die zur Risikogruppe gehören, können von der Teilnahme am Präsenzunterricht befreit werden.

im Bus, an der Haltestelle:

• Der Bus fährt nach dem gewohnten Fahrplan.
  • Im Bus herrscht Maskenpflicht.
  • Abstand halten an Bushaltestellen.
  • Gedränge beim Ein-, Aussteigen vermeiden.
  • Der Einstieg ist hinten im Bus.
  • Die Sitzplätze werden geordnet eingenommen, beginnend hinten im Bus.
  • Es sitzt immer nur ein Kind in einer Reihe
  • Türöffnungsknöpfe sollen möglichst nicht betätigen werden.

Überlegen Sie, ob ihr Kind zwingend mit dem Bus fahren muss, oder ob es zu Fuß oder mit dem Rad kommen kann. Die Entscheidung liegt in der Verantwortung der Eltern.

Maskenpflicht: Auch in der Sebastianschule gilt eine Maskenpflicht. Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihr Kind täglich eine frische Maske dabeihat. Selbstgenähte Masken sind möglich, müssen nur täglich frisch gewaschen sein.

Familien- und Schulberatung: Bei Fragen oder Schwierigkeiten steht auch weiterhin Frau Regniet zur Verfügung. Bei Bedarf nehmen Sie telefonisch Kontakt (02933 – 3360) zu Ihr auf. Sollten Sie auf den Anrufbeantworter sprechen, bitte deutlich Name und Telefonnummer angeben.