Weihnachtsbrief

Bildergebnis für adventskranz

Liebe Kinder, liebe Eltern,

es ist Weihnachtszeit und die Weihnachtsferien rücken immer näher. Mit den Weihnachtsferien wird uns in dem noch relativ jungen Schuljahr 2018/19 eine Pause geschenkt. Sicherlich freuen sich viele von euch (Ihnen und uns) darauf. Denn die Aufgaben des (Schul-)Alltags fordern von den Kindern und uns Erwachsenen in unterschiedlichem Maße auch Kraft. Umso wichtiger ist es, diese bevorstehende Pause zu nutzen, um neue Kraft zu schöpfen, den Kopf mal frei zu bekommen und Muße für andere schöne Dinge des Lebens zu haben.

Auch in der Schule ist die Adventszeit eingekehrt. Nach jedem Adventssonntag versammeln wir uns montags als Schulgemeinde um den Adventskranz und singen Adventslieder und lauschen Gedichten und Geschichten. Am Nikolaustag wartete sogar eine ganz besondere Überraschung auf unsere Schulkinder. Die Kinder haben bestimmt nach der Schule davon erzählt. Und während der Schulvormittage klingt zwischendurch das eine oder andere Adventslied durch die Schulflure.

Doch es dauert nicht mehr lange, und wir haben den letzten Schultag erreicht. Dieser Tag wird Donnerstag, der 20. Dezember 2018 sein. Für alle Klassen findet in der 1. Stunde ein Wortgottesdienst in der Pankratiuskirche statt. Dazu sind alle – auch Eltern, Großeltern –  herzlich eingeladen. Ab 9:45 Uhr beginnt unsere Weihnachtsfeier in der Turnhalle zu der wir alle  Eltern, Großeltern, Freunde natürlich herzlich einladen.

Die Weihnachtsfeier wird von der Film-AG des Gymnasiums Sundern gefilmt, daher sehen Sie bitte von Foto- und Filmaufnahmen ab und genießen Sie den Auftritt Ihrer Kinder in vollen Zügen. Eine DVD kann im Anschluss käuflich erworben werden.

Unterrichtsschluss ist an diesem Tag für die Kinder nach der 4. Stunde. Die Betreuung ist wie gewohnt geöffnet.

Der erste Schultag nach den Weihnachtsferien ist Montag, der 7. Januar 2019 um 7:45 Uhr. An diesem Schultag findet Unterricht nach Plan statt.

Nun wünschen wir euch und Ihnen im Namen des gesamten Lehrer- und Mitarbeiterteams eine gesegnete Weihnachtszeit mit Momenten der Ruhe und Einkehr. Wir wünschen euch und Ihnen schöne Festtage sowie eine erholsame Zeit. Kommen Sie alle gesund und fröhlich in das neue Jahr 2019!

Hinweis: Mit dem Besuch der Weihnachtsfeier erklären Sie sich damit einverstanden, dass möglicherweise Fotos von Ihnen als Besucher gemacht werden, um sie auf der Homepage und in der örtlichen Presse zu verwenden. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, nehmen Sie bitte vorher Kontakt zu uns auf.