Weihnachtsfeier in der Schule

Am letzten Schultag vor den Ferien versammeln wir uns als Schulgemeinde traditionsgemäß zu unserer Weihnachtsfeier mit Eltern und Gästen in der Turnhalle. Alle Klassen beteiligten sich mit einem Beitrag. Durch das abwechslungsreiche Programm führten uns zwei Kinder aus der Klasse 4, die professionell die Progammpunkte und die von allen gemeinsam gesungenen Lieder ankündigten. So startete die Klasse 1 mit einem Lied über die „Wi Wa Weihnachtsmaus“. Die Klasse 2 erfreute uns mit einem Lichtertanz und die Klasse 4 mit einem Lied „Silber und Gold“.  Die Kinder, die bei Kultur und Schule mitmachen, stellten selbst verfasste Gedichte, Rätsel, ein kleines Theaterstück und vieles mehr vor.  Ein Krippenspiel führten Kinder aus der Klasse 3 auf und stimmten uns damit besonders auf die bevorstehenden Weihnachtstage ein.