Akademie der Künste

Unsere Schüler*innen haben vier Tage lang mit der Künstlergemeinschaft im Berghaus getöpfert, gemalt und gedichtet.  Elke Frommhold, Cecilia Masermann, Anja Honert, Beatrix Schulte und Fredo Ouvrier de Longwy waren begeistert von der Arbeit mit den Kindern. Jedes Kind hatte die Möglichkeit, sich ganz nach seinen Fähigkeiten kreativ zu betätigen. Jeder Schuljahrgang hatte sein eigenes Thema aber alles unter dem Motto „Wasser“. Es wurden Fische aus Ton hergestellt, Fische im Wasser  gemalt und bunt bemalte Gutscheinhefte erstellt. Die 3. und 4. Klassen haben sogar fantasievolle Wortspiele in Gedichtform erstellt. Im Rahmen des Kunstsommers werden die Kunstwerke bei einer Vernissage am 01.06.2018 ausgestellt.