Sportfest – Vorturnier Grundschul WM

Unsere Schüler*innen können sich nicht nur für Kunst begeistert, auch Sport ist an unserer Schule ein großes Thema.  Sogar die frischen Temperaturen konnten die Kinder nicht davon abhalten Ihr Bestes zu geben.  Somit spielten sich die Kinder bei dem diesjährigen Sportfest an den einzelnen Spielstationen warm.

Das Highlight des Sportfestes war in diesem Jahr das Vorturnier für die bevorstehende Grundschul-WM.  Hier wurden die Sieger ermittelt die am großen Finale in Hüsten teilnehmen dürfen. Mit viel Begeisterung und Eifer waren die Schüler*innen bei diesem Turnier bei der Sache. In Duell der Klasse 1 und Klasse 2, ging die Klasse 2 als Sieger hervor. Bei den Klassen 3 und 4 siegte die Klasse 3a knapp vor der Klasse 4. Somit fahren die Klasse 2 für das Land Bangladesh und die Klasse 3a für das Land Usbekistan zum Finale im Juli nach Hüsten.

Ein besonderer Dank gilt den Elternhelfern, die an diesem Tag viel Einsatz gezeigt haben.