Anmelden der neuen Schulanfänger 2021

Alle Kinder, die  zwischen dem 01. Oktober und 30. September des folgenden Jahres 6 Jahre alt werden, werden zum 1. August des kommenden Jahres eingeschult. Vor der offiziellen Anmeldung erhalten alle betroffenen Eltern Briefe mit den Einladungen zur Schulanmeldung.

Termine der Sebastianschule Stockum zur Anmeldung der Schulanfänger für das Schuljahr 2021/2022

Dienstag, 03.11.2020 und Mittwoch, 04.11.2020 mit persönlicher Einladung

Die Anmeldung setzt sich aus drei Teilen zusammen:

1. Formale Anmeldung durch den / die Erziehungsberechtigten

Bitte bringen Sie zur Anmeldung folgendes mit:

• ausgefülltes Anmeldeformular (Unterschrift beider Erziehungberechtigten erforderlich)
  • Geburtsurkunde/Stammbuch
  • ausgefüllte Einverständniserklärungen (Unterschriften beider Erziehungsberechtigten erforderlich)
  • Datenschutzrechtliche Einwilligung mit Rückseite (siehe Begleitheft) (Unterschrift beider Erziehungberechtigten erforderlich)
  • Impfnachweis zum Masernschutz (Impfbuch des Kindes)
  1. Sprachstandserhebung mit dem Kind
    • Bei der Anmeldung findet lt. gesetzlicher Vorlage im Rahmen einer Befragung eine Sprachstandserhebung mit Ihrem Kind statt (§36 Abs. 3 SchulG).
    • Das angehende Schulkind durchläuft dabei in spielerischer Form mit einer Lehrkraft Stationen zu verschiedenen Wahrnehmungsbereichen.
  1. Kurze Rückmeldung der Lehrkraft an die Eltern über die Sprachstandserhebung

Gerne können Sie auch einen individuellen Besuchs- bzw. Anmeldetermin mit uns abstimmen. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Mail.

Bitte beachten Sie:

• Einlass über den Schulhof, Ausgang durch den Haupteingang
  • Tragen Sie einen Mund-Nasen-Schutz auf dem gesamten Schulgelände und im Gebäude.
  • Sie werden unter der Pausenhalle in Empfang genommen.
  • Desinfizieren Sie sich vor dem Betreten des Gebäudes die Hände!
  • Wegen der aktuellen Situation empfangen wir Sie und das künftige Schulkind mit nur einem Elternteil.

Wir freuen uns auf Sie.