Projekt „Heraus aus dem toten Winkel“

Die Kinder der Klasse 4 haben ein Projekt „Heraus aus dem toten Winkel“ in der Schule durchgeführt. Der Projektleiter war Herr Nagel, der mit einem LKW der Firma Tillmann Wellpappe den Kindern anschaulich auf dem Schulhof den toten Winkel erklärte. Zuerst zeigte er den Kindern in einem Video einen Unfall, der durch den toten Winkel verursacht wurde. Auf dem Schulhof durfte sich dann jedes Kind in den LKW setzen und schauen, wo dieser tote Winkel ist.

Das Projekt zeigte den Kindern anschaulich, wie Gefahren im Straßenverkehr einzuschätzen sind und wie sie selber dazu beitragen können Unfälle zu vermeiden. Sie wissen, wie wichtig es ist, Blickkontakt aufzunehmen und Abstand einzuhalten, um Gefahren zu vermeiden.

Die ganze Klasse bedankt sich herzlich bei Herrn Nagel, der dieses Projekt geleitet hat und der Firma Tillmann Wellpappe, die den LKW gestellt haben.