Besuch auf der Freilichtbühne Herdringen

Auf der Freilichtbühen in Herdringen wurde in diesem Jahr das Stück Heidi aufgeführt. Mit allen Klassen machten wir uns auf den Weg und konnten die Aufführung bei strahelnden Sonnenschein genießen.

Wer kennt sie nicht, die berührende Geschichte von Heidi, dem lebensfrohen Naturkind, die als Waise bei ihrem Großvater, dem Alm-Öhi, in den Schweizer Bergen aufwächst? Glücklich lebt sie dort auf der Alm und hütet mit ihrem besten Freund Peter lieber Ziegen, als in die Schule zu gehen. Doch jäh wird sie aus dieser heilen Welt herausgerissen und nach Frankfurt zur reichen Familie Sesemann gebracht, um dort der gehbehinderten Tochter Klara Gesellschaft zu leisten. Und so beginnt Heidis Abenteuer in der Großstadt. Schnell freundet sie sich mit Klara an, leidet aber unter der strengen Gouvernante Fräulein Rottenmeier und bekommt bald extrem großes Heimweh. Zum Glück gibt es den lustigen Straßenjungen Gustav und den liebevollen Diener Sebastian, die Heidi beistehen.