Kultur und Schule im Berghaus

Auch in diesem Jahr durften die Schülerinnen und Schüler unserer Schule wieder an einem wundervollen Projekt „Kultur und Schule“ teilnehmen. Mit großem Interesse und Begeisterung waren die Kinder dabei in ihre persönlichen Kinderwelten abzutauchen. Gestaltet wurden neben Quallen und Fischen in Unterwasserwelten auch ganz persönliche Dinge, die den Kindern am Herzen liegen. Haustiere, Kuscheldecke, Familie- alles was für sie zu ihrer „Welt“ gehört. Voller Stolz präsentierten die Kinder ihre keramischen Objekte später auf der Vernissage. Diese wurde von Frau Honert extra für die Schülerinnen und Schüler der Sebastianschule organisiert. In dem großen Ausstellungsraum des Berghauses können die Kunstwerke aus Ton nun einige Wochen lang von Besuchern bestaunt werden. Danach dürfen die Kinder ihre Arbeiten mit nach Hause nehmen. Für unsere Schule war dieses Projekt eine wunderbare Möglichkeit, den Kindern die Welt der Künste näherzubringen. Viele Kinder sind beim Modellieren mit Ton in ihrer Kreativität und Fantasie über sich hinausgewachsen. Vielen Dank sagen wir auch der Bürgerstiftung, die dieses Projekt mitfinanziert hat.