Bildungshügel informiert Eltern virtuell

Drei Schulen stellen sich vor

Sundern Der Bildungshügel in Sundern zieht auch in den derzeitigen Pandemie-Zeiten an einem Strang und stellt sich an einem Tag gemeinsam vor. Diesmal virtuell, um die Corona-Schutzmaßnahmen einzuhalten und dennoch dem Anspruch auf mehr Information für alle erfüllen zu können.

Neben dem Städtischen Gymnasium Sundern laden auch die Gemeinschafts-Hauptschule und die Realschule Sundern ab Freitag, 22. Januar, ganz herzlich alle Interessierten Schüler und Eltern zu einem virtuellen Tag der offenen Tür in ihre Schulen ein.

„Wir freuen uns, wenn Sie diese Chance nutzen und hoffen, Ihnen einen guten Einblick in unser Schul-Leben geben zu können“, sagen die Schulleiter Renate Hackmann (Realschule), Klaus Nachtwey (Hauptschule) und Martin Barthel (Gymnasium).

Informationen zum Rundgang durch die Schulen finden Interessierte auf den Internetseiten der jeweiligen Schule: www.gymnasium-sundern.net , www.realschule-sundern.de und www.hauptschule-sundern.de