Lernen auf Distanz ab Montag, 11.01.2021

In den kommenden drei Wochen werden laut unserem Konzept zum „Lernen auf Distanz“ die Kinder Wochenpläne mit täglich zu erledigenden Aufgaben von den Klassenlehrerinnen erhalten.

Bereitstellung der Wochenpläne:

Die Wochenpläne werden jeweils am Sonntagabend über SchoolFox bereitgestellt. Wenn Sie Probleme beim Ausdrucken der Arbeitsblätter haben, melden Sie sich bitte bis Sonntagabend über Schoolfox. Das Material können Sie dann montags in der Zeit von 7:30 Uhr – 12:00 Uhr im Foyer der Schule abholen.

Kommunikation über Schoolfox:

Um alle Informationen an einem Ort zu haben und um leichter den Überblick zu behalten, wird die komplette Kommunikation von nun an nur noch über SchoolFox laufen. Sehr hilfreich ist es auch, wenn Sie den Erhalt von Mitteilungen nach dem Lesen direkt bestätigen. Scheuen Sie sich auch nicht, die Klassenlehrerin ihrer Kinder oder die Fachlehrerinnen bei Fragen oder Anregungen zu kontaktieren. Sollten Sie noch keinen Zugang zu SchoolFox haben, kontaktieren Sie die Klassenlehrerin Ihres Kindes.

Wichtige Informationen werden wie gewohnt auf der Homepage veröffentlicht.

Wir alle hätten uns nichts sehnlicher gewünscht, als die Kinder am Montag wieder in der Schule zu begrüßen. Leider ist dies aufgrund der Infektionslage jedoch noch nicht möglich. Wir sind aber davon überzeugt, dass es uns in den kommenden drei Wochen gelingen wird, durch die Wochenpläne und unseren SchoolFox-Messenger den Kindern einen Distanzunterricht anzubieten, der ihnen eine gute Lernentwicklung ermöglicht. Wir danken Ihnen schon jetzt, dass Sie ihre Kinder so gut es Ihnen möglich ist unterstützen werden.