Ferieninfos aus der Schule

Wie groß ist die Freude, wenn Ferien anstehen und doch ist dieses Jahr 2020 alles irgendwie anders.

Schon drei Wochen vor dem Start der Osterferien ging es nicht mehr in die Schule, sondern alle Kinder mussten zu Hause bleiben und dort ihre Schulaufgaben erledigen. Für viele sicher keine leichte Aufgabe so ohne die Mitschüler*innen und Lehrerinnen.

In der Schule dagegen waren die Räume verweist und leer.

Und doch ging es hier an und in der Schule weiter.

Beim Anbau wurden in der letzten Woche die Baumaßnahmen wieder aufgenommen. Die Bodenplatte ist fast fertig, so dass bald die Mauerarbeiten starten können.

Schon lange war geplant, dass in den Osterferien die alle zwei Jahre stattfindenden Grundreinigung der Fußböden stattfinden sollte.

Letzte Woche stand in den Räumen noch alles an seinem Platz, doch jetzt sieht es für einige Zeit ganz schön wild überall aus.