Informationen zum Schuljahresbeginn 2021/2022

In das neue Schuljahr wird grundsätzlich so gestartet, wie das vergangene Schuljahr beendet wurde: mit Präsenzunterricht, Ganztagsbetrieb und Unterricht in allen Fächern nach Stundentafel in vollem Umfang, aber auch mit Hygieneschutz, Testungen und der Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske (OP-Maske) im Innenbereich der Schulen.

Testungen

Mittwoch, 18.08.: Lolli-Test für alle Klassen (2, 3 und 4)

Ab Montag, 23.08.2021 finden die Lolli-Tests in den Klassen 1 und 2 immer montags und mittwochs statt, in den Klassen 3 und 4 immer dienstags und donnerstags.

Einschulung

Bei der Einschulungsfeier am Donnerstag, 19.08.2021 sind nach gegenwärtigem Stand folgende Hygienemaßnahmen einzuhalten:

• das Tragen von Masken
  • die Einhaltung von Mindestabständen
  • die einfache Rückverfolgbarkeit der Teilnehmenden

Allen Eltern wird empfohlen, die Erstklässlerinnen und Erstklässler unmittelbar vor dem ersten Schultag bei einem Testzentrum testen zu lassen oder bei ihren Kindern einen Antigen-Selbsttest durchzuführen. Eine Empfehlung zur Testung gilt auch für alle anderen an der Einschulungsfeier teilnehmenden Personen (Eltern).