Marionettentheater

Marionettenbau

Die erste Marionettenstunde bei Christiane Linn: In der ersten Stunde wurde das Interesse in uns geweckt. Zuerst holte Frau Linn Dobby, den kleinen Hauself, aus seiner Schatztruhe heraus und sagte uns allen ,,Hallo“. Dobby hatte Frau Linn selber modelliert. Jeder sagte Dobby seinen Namen. Danach fingen wir mit unseren eigenen Köpfen an. Zuerst gab Christiane uns eine Styroporkugel, wo wir Modelliermasse aufgetragen haben. Danach setzten wir die Augen ein und formten Nase, Kinn und Wangen. Als wir fertig waren, haben wir unsere Köpfe mit Wasser eingeschmiert und in Alufolie eingewickelt. Zum Schluss mussten wir noch unsere Plätze aufräumen.

Jana und Jutta

Kultur und Schule

In dem Projekt Kultur und Schule haben wir Marionetten gebaut. Die Leiterin, Frau Linn, hat uns gezeigt, wie es geht. Ein Halbjahr haben wir dafür gebraucht. Die letzten zwei Wochen haben wir für das Stück geprobt. Am 14.02.2017 haben wir es aufgeführt. Viele Eltern, Verwandte und Zuschauer sind gekommen.

Greta