Papageno und Pamina in Stockum

Wissen Kinder, was die Zauberflöte ist, wer sie geschrieben hat und welche Musik damit verbunden ist? Vermutlich eher nein. Doch mit dem heutigen Konzert wurde den Kindern der Sebastianschule auf kindgerechte Weise Mozarts „Zauberflöte“ nahe gebracht. Benedikt ter Braak begleitete am Klavier die beiden Solisten Bonko Karadjov und Eva Maria Amann, die dem Vogelfänger Papageno und der Königstochter Pamina ihre Stimme gaben.

Die Kinder und Gäste waren begeistert von den modernen sowie den klassischen Liedern, spendeten viel Applaus, sangen z.T. mit und freuten sich an den vielen witzigen Einlagen. So sang Bonko Karadjov sogar im Kopfstand, um seiner Angebeteten zu imponieren.

Als weitere Überraschung gab es nach dem Konzert für alle Kinder, Künstler und Gäste noch ein Eis gesponsert vom Förderverein der Schule.