Musikworkshop mit Voces8

Ein ganz besonderer Vormittag stand an diesem Montag auf dem Stundenplan. Voces8, acht englischsprachige Sänger und Sängerinnen, begeisterten die Kinder und Gäste

mit ihrem Gesang,

mit ihren Aufwärm- und Rhythmusübungen

und mit den Liedern, die sie mit den Kindern gemeinsam erarbeiteten.

Für die Verständigung half die Dometscherin Frau Kloda.

Am Ende durften die Kinder die Sänger alles fragen, was ihnen wichtig war.

Zum Schluss gab es für die Sänger und die Dolmetschrein noch ein kleines Dankeschön für diese tolle Aktion.

Der Chor Voces8 war am 16.09.2019, an einem Montag, bei uns in der Schule. Wir waren in der Turnhalle. Da haben sie uns erstmal aufgewärmt. Sie sind mit uns gesprungen. Erst waren es nur 3. Und später sind die anderen fünf gekommen, weil sich eine auf der Fahrt verletzt hat. Sie hatte am Kinn ein Pflaster. Dann haben wir das Lied „Mama Tula“ gesungen. Wir haben bei diesem Workshop viel Englisch gelernt. (Mia und Mia-Cheyenne)

Am 16.09.2019 kam der Chor Voces8. Sie haben mit uns Musik gemacht, ohne Instrumente. Wir sind dazu in die Turnhalle gegangen. Am besten fanden wir, als sie ihre peinlichen Momente erzählt haben. Zum Glück war eine Dolmetscherin dabei, sonst hätten wir sehr viel nicht verstanden. (Carsten und Felix)