Voces8 kommt zu einem Musikworkshop in die Sebastianschule

„Voces8“ kommen nach Langscheid und

in die Sebastianschule zum Musikworkshop mit den Kindern

Konzert Voces8 in Langscheid und Stockum im September 2019

Sie standen an Orten wie der Oper Sydney, der Elbphilharmonie, dem Wiener Konzerthaus und der Tokyo Opera City auf der Bühne – am Sonntag, 15. September, kommen sie an den Sorpesee und am Montag, 16. September nach Stockum in die Schule.

Das renommierte britische Vokalensemble „Voces8“ wird am Sonntag Abend um 18 Uhr in der Langscheider St.-Antonius-Kirche ein A-cappella-Konzert geben, das unter die Haut gehen wird.

Bereits zum dritten Mal kommen die drei Sängerinnen und fünf Sänger aus London auf Einladung der VHS Arnsberg/Sundern an den Sorpesee. Präsentieren werden sie ein breites Repertoire unter dem Titel „After Silence“ – mit allem, was die Chormusik zu bieten hat: von alter Musik über Klassik bis Folk, Pop und Jazz. Kooperationsveranstalter sind der Kulturring Sundern sowie das Bildungszentrum Sorpesee.

„Voces8“ touren weltweit und bieten ein umfangreiches Repertoire, sowohl in Form von A-Cappella-Konzerten als auch in Zusammenarbeit mit führenden Orchestern, Dirigenten und Solisten. Tourhöhepunkte der Saison 2019 sind Konzerte in ganz Europa, den USA und Mexiko, in Japan und China sowie Debütbesuche in Australien und Litauen.

Am Montag findet dann mit finanzieller Unterstützung des Fördervereins der Sebastianschule ein Chorworkshops mit den Profimusikern in der Schule statt. Kostenlos teilnehmen können Kinder ab 9 Jahren. Spannend verspricht dabei nicht nur das musikalische Erlebnis zu werden, denn Voces8 sind bekannt für ihr mitreißendes musikpädagogisches Konzept. Auch die Konversation auf Englisch (mit Unterstützung einer Übersetzerin) verspricht viel Spaß und einen bleibenden Eindruck bei den jungen Sängerinnen und Sängern.