Präsenzunterricht ab dem 31.05.2021

Laut Schulministerium kehren ab Montag, 31. Mai 2021, alle Schulen wieder in den Präsenzunterricht zurück. Das heißt, alle Kinder kommen wieder von Montag bis Freitag in die Schule. Den Stundenplan ab dem 31.05.2021 erhalten Sie über die Klassenlehrerin Ihres Kindes.

Steigt der Inzidenzwert im Hochsauerlandkreis allerdings in Folge wieder über 100, gilt der Wechselunterricht – bei einer Inzidenz über 165 der Distanzunterricht.

Die bestehenden Hygienevorgaben (insbesondere Masken- und Testpflicht) gelten weiter.

Die Betreuung kann gemäß Coronabetreuungsverordnung ab dem 31. Mai 2021 ebenfalls wiederaufgenommen werden; d.h. die Kinder, deren Erziehungsberechtigte einen Betreuungsvertrag für dieses Schuljahr abgeschlossen haben, nehmen ab dem 31.5.21 regulär an der Betreuung teil. Eine Not- bzw. pädagogischen Betreuung findet nicht mehr statt. In der Betreuung wird anfangs kein warmes Mittagessen angeboten. Die Kinder bringen bei Bedarf Lunch-Pakete mit. Teilen Sie uns bitte mit, wenn Sie die Betreuungszeiten bis zum Ende des Schuljahres nicht nutzen möchten.