Theaterstück „Die große Nein-Tonne“

Die große Nein Tonne

Gestern hatten wir die Theaterpädagogen der theaterpädagogischen Werkstatt mit ihrem Theaterstück „Die große Nein-Tonne“ zu Gast.

Die Turnhalle verwandelte sich zur Bühne und die Kinder schauten vom ersten Moment an gefesselt zu, wie die Darsteller*innen über kindliche Nein-Gefühle im Alltag und ihren Umgang damit erzählten. Alles, was blöde Gefühle macht, wird in einer großen Nein-Tonne entsorgt. Ein kleiner Zauberspruch zum Mitsprechen und singen hilft dabei, auf die eigenen Gefühle zu vertrauen und gibt den nötigen Mut „Nein“ zu sagen.

Im Anschluss an das Spiel, wurden die Inhalte mit den Kindern noch einmal thematisiert.

Ein tolles Theaterstück, das unseren Kindern sicherlich zu einem Stück mehr Selbstvertrauen im Umgang mit ihren Gefühlen und ihrem eigenen Körper verholfen hat.