Unwetterwarnung für Montag, 10.02.2020

Liebe Eltern,

aufgrund der für den kommenden Montag, 10.02.2020, zu erwartenden Wetterlage erreichte uns eine Warnung des Ministeriums für Schule und Bildung des Landes NRW.

In Absprache mit der Stadt und der Feuerwehr wird am Sonntag Nachmittag eine gemeinsame Entscheidung für die Schulen getroffen, ob am Montag unsere Schule aus Sicherheitsgründen geschlossen wird.  Sie werden dann unverzüglich über die Maßnahmen informiert.

Erhalten wir weitere Informationen z. B. bzgl. des ÖPNV-Verkehrs werden wir Sie auch auf diesem Wege informieren.

Ich darf auf die entsprechenden Informationen unter https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulrecht/FAQ-Schulrecht/FAQ-Schulrecht-Schulleitungen/Extreme-Witterung/index.html verweisen.

Demnach bitte ich Sie zu entscheiden, ob Ihrem Kind ein sicherer Schulweg möglich ist. Andererseits steht es Ihnen frei, Ihr Kind zuhause zu lassen. In diesem Fall bitten wir um eine Nachricht per Telefon (02933 3672) oder per mail an die Schule, post@sebastianschule-stockum.de, in der Sie bitte den Namen Ihres Kindes und die Klassenzugehörigkeit angeben.

Sollte Ihr Kind an der Schule erscheinen, ist eine Betreuung bis zur gefahrlosen Rückkehr gewährleistet.