Versammlung am Ende des 1. Schulhalbjahres

Die Kinderversammlung

In der Kinderversammlung treffen sich alle Kinder unserer Schule mit ihren Lehrerinnen im Foyer. Hier können Dinge aus den Klassen vorgestellt werden, besondere Leistungen gewürdigt und wichtige Themen angesprochen werden.

In der Versammlung am Ende des 1. Schulhalbjahres stellten Kinder der Klasse 1 ihre gesponserten Warnkragen vor, die so wichtig für die Sicherheit im Straßenverkehr sind. Leider mussten wir feststellen, dass nur wenige Kinder diese Kragen bzw. ihre Warnwesten tragen.

Die Klasse 4 stellte ihr Brücken-, und Ritterprojekt vor. Die Kinder erklärten verschiedene Brückenmodelle, ließen sogar ein Kind über eine selbstgebaute Brücke laufen und präsentierten eine selbstgefertigte Burg, die beim Thema Ritter entstanden war.

Besonders gelobt wurden einzelne Kinder für ihre Hilfsbereitschaft und freiwillige Übernahme von Klassendiensten. Auf Wunsch des Kinderparlaments wurden in diesem Rahmen auch das Betreuungsteam und unsere ehrenamtlichen Helfer für ihre tolle Arbeit gelobt.

Die Klasse 3 trug das Gedicht „Das gereimte Jahr“ vor und sang das Lied „Respekt“. Respektvoll, so wollen wir uns allen gegenüber immer verhalten.