Warnkragen schützen

Rottler spendet Warnkragen für Erstklässler.

Die Sebastianschule hat ein ganz persönliches Klassenset „Warnkragen“ für ihre Erstklässler beim Rottler-Glücksbringer-Team bestellt und an die Kinder verteilt. Hoffen wir, dass die Kinder in der dunklen Jahreszeit diese Kragen tragen werden.

Denn im Jahr 2018 verunglückten laut Statistischem Bundesamt 29.213 Kinder unter 15 Jahren im Straßenverkehr. Meist deshalb, weil sie viel zu spät oder überhaupt nicht gesehen wurden.

„Die Sicherheit unserer kleinsten Verkehrsteilnehmer liegt uns ganz besonders am Herzen. Sie sollen sicher zur Schule kommen und besser im Straßenverkehr gesehen werden. Genau das wollen wir mit unserer Aktion unter der Überschrift ‚Besser sehen und gesehen werden‘ im Verlauf der diesjährigen Woche des Sehens erreichen“, sagt Rottler-Geschäftsführer Paul Rottler. Es sei ein weiterer Beitrag, Kinder an eine aktive Verkehrsteilnahme zu gewöhnen. Der Optiker möchte auf diese Weise die Eltern ein Stück unbesorgter machen.