WDR und Elisabeth Vielhaber zu Gast in der Schule

Im Rahmen einer Fortbildung führt Elisabeth Vielhaber eine Projektarbeit durch, bei der sie ein Konzept für eine Unterrichtsstunde in Grundschulen entwickelt hat. Dabei geht es darum, Kinder von Roggen, Vollkorn und Handwerk zu begeistern und durch eine Verkostung gemeinsam in der Klasse die Wertigkeit von Lebensmitteln zu erleben. Dazu hat sie eine kleine Geschichte geschrieben, in der ein Mädchen eine fantasievolle Reise rund um die genannten Themen erlebt. Das Büchlein mit der Geschichte und speziell entwickelte Backwaren für eine Verkostung möchte sie den Grundschulen aus der Region für eine Unterrichtsstunde kostenfrei zur Verfügung stellen.

Aus diesem Anlass war Elisabeth Vielhaber heute bei uns in der Schule.
Zudem führte ein Team des WDR Lokalzeit Südwestfalen bei dieser Unterrichtsstunde in der Klasse 3 einen Dreh durch und wird den Beitrag in der Lokalzeit Südwestfalen senden.