Wechselunterricht ab 22.02.2021

Wie es das Schulministerium vorgeschrieben hat, starten wir am Montag, 22.02.2021 mit einem Wechselmodell, bei dem die Klassen in zwei Gruppen eingeteilt werden.

montags dienstags mittwochs donnerstags freitags
Gruppe A Gruppe B Gruppe A Gruppe B Bonustag

individuelle Förderung einzelner Kinder/Lerngruppen

Gruppe A und B

Jede Schulklasse wird in zwei Gruppen aufgeteilt – Gruppe A und Gruppe B. Alle Geschwisterkinder befinden sich in Gruppe A, um Eltern mit mehreren Kindern eine größere Planungssicherheit zu bieten. Ob sich Ihr Kind in der Gruppe A oder B befindet, erfahren Sie über SchoolFox durch Ihre Klassenlehrerin.

Unterrichtsstart und Unterrichtsende

Der Unterricht beginnt regulär um 7.45 Uhr und endet für die Klasse 1 um 11.15 Uhr, für die Klassen 2, 3, und 4 um 12.15 Uhr.

Materialien

Am ersten Präsenztag bringen die Kinder bitte alle Materialien – Hefte, Bücher, Etui – mit in die Schule.

Unterricht

Der Unterricht findet weitestgehend bei der Klassenlehrerin statt, um den Kindern einen möglichst festen Rahmen zu bieten. Als Kernfächer werden Mathe, Deutsch, Sachunterricht und Englisch im Vordergrund stehen.

Aufgaben für die Distanztage

Am Präsenztag bekommen die Kinder die Aufgaben und Materialien für die Distanztage mit nach Hause. Am Montag 22.02.2021 arbeiten die Kinder der Gruppe B bitte noch weiter die alten Sternchenaufgaben des Wochenplans ab, sowie weiter im Rechtschreibbegleiter, Lies-Mal-Heft, Übungsheft usw..

Bonustag

Der Bonustag wird von uns ab der zweiten Woche zur individuellen Förderung einzelner Kinder / Gruppen genutzt, um Lernlücken zu schließen.

Busfahrten

Ab Montag, 22.02.2021 finden die Fahrten der Busgesellschaften (RLG und WB) wie gewohnt wieder nach Schulfahrplan statt.

Hygieneregeln

Die Kinder kommen wie gewohnt über die zugewiesenen Eingänge. Außerdem gelten die bekannten Hygieneregeln.

Notbetreuung für die Kinder im Distanzunterricht / Betreuung an den Präsenztagen

Bitte teilen Sie dem Betreuungsteam bis Donnerstag 18.02.2020 per SchoolFox mit, wenn Ihr Kind an den Distanztagen eine Notbetreuung benötigt oder im Anschluss an den Präsenzunterricht in der Schule betreut werden soll. Anspruch auf eine Betreuung über die 4. bzw. 5. Stunde hinaus haben nur Kinder mit einem Betreuungsvertrag. Hinsichtlich des Angebotes der Notbetreuung möchten wir Sie herzlich bitten, uns zu unterstützen und weiterhin sorgfältig zu prüfen, ob diese Notwendigkeit zwingend besteht. Beachten Sie dazu bitte auch das Formular zur Betreuungsabfrage.

Download Anmeldung zur Betreuung ab dem 22.02.2021