Ferienende – Unterricht weiterhin daheim

Stand 19.04.2020

Trotz Ferienende findet der Unterricht in den Grundschulen weiterhin daheim statt.

Sollte die Entwicklung der Infektionsraten es zulassen, dann sollen die Grundschulen allerdings schrittweise ab dem 4. Mai 2020 geöffnet werden – vorrangig für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4, um diese Kinder so gut wie möglich auf den im Sommer bevorstehenden Wechsel auf die weiterführenden Schulen vorzubereiten.

Unsere Schulkinder erhalten somit für die Arbeit zuhause wieder Wochenpläne. Die Pläne werden wie gehabt zugeschickt bzw. können im internen Bereich mit einem Passwort heruntergeladen werden.

Alle Arbeitsmaterialien (Wochenpläne, Arbeitsblätter, Hefte für Deutsch, Mathematik) können auch in der Schule abgeholt werden. Sie liegen vor den entsprechenden Klassenräumen aus.

Von montags bis freitags ist von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr die Schulleitung in der Schule erreichbar.

Die Notbetreuung erfolgt wie gehabt. Bei Bedarf nehmen Sie Kontakt zu uns auf oder schicken uns zeitnah, d.h. bis freitags der Vorwoche, eine E-Mail mit den Betreuungstagen und den Betreuungszeiten an post(a)sebastianschule-stockum.de. Veränderungen in den Tagen und Zeiten bitten wir rechtzeitig bekannt zu geben, um die Betreuungskräfte entsprechend einzuteilen.