Kultur und Schule: Care-Pakete der guten Worte

Die Autorin und Lektorin Beatrix Schulte führte dieses Jahr zum ersten Mal bei uns an der Schule ein Projekt aus dem NRW Landesprojekt „Kultur und Schule“ durch. Nun liegt das erste gemeinsam gestaltete Jahr hinter uns und es sollte ein Jahr werden, das überraschend endete. Mitte März musste das Projekt durch Corona unterbrochen werden. Doch Frau Schulte hielt über Postkarten und Briefe Kontakt mit den Schülern und übergab jedem von ihnen am Freitag ein Care-Paket der guten Worte. Neben Magnetsmileys, Bastelbögen und Notizblöcken, gab es einen frankierten Briefumschlag mit einem Stift, den die Kinder an Oma, Opa oder Freunde verschicken können.

Das NRW Landes-Projekt wird unterstützt von der Bürgerstiftung der Stadt Sundern und dem Förderverein unserer Schule.