Vernissage 01.06.2018

Die Kinder haben an den Projekttagen „Wasser marsch“ in der Akademie der Künste im Berghaus tolle Kunstwerke erschaffen. Passend zu der Vernissage am 01.06.2018 haben sich die Kinder Gedanken darüber gemacht, was für sie persönlich eigentlich „Kunst“ bedeutet.

Kunst ist für mich Kreativität und die Freude in eine andere Welt einzutauchen. (Moritz)

Kunst ist für mich Freiheit und Inspiration, die die Welt immer wieder erneuert. (Finn)

Kunst ist für mich ein Hobby, das Menschen zusammenbringt, ohne sie wäre die Welt grau und langweilig. (Madita)

Kunst ist für mich schön, wenn ich Meere, Flüsse und Wasser malen kann.(Jarla)

Kunst ist für mich eine Art Gefühle zu zeigen, kreativ zu sein und beim malen und basteln Spaß zu haben. (Milena)

Kunst heißt für mich, kreativ zu sein und andere Welten zu entdecken. (Lennart)

Kunst ist meine Inspirationsquelle. (Hannes)

Kunst ist für mich kreativ und bunt zu sein. (Leni)

Kunst ist für mich mein Leben in Werke zu fassen. (Max J.)

Kunst ist für mich kreativ, etwas was man immer wieder machen kann. (Lara-Marie)