Weitere Öffnungen in den Schulen der Primarstufe

Stand 05.06.2020

Laut Schulministerium gilt ab Montag, 15. Juni 2020:

Die Schulkinder werden wieder jeden Tag die Schule besuchen. Die einzelnen Klassen verbringen die Unterrichtszeit gemeinsam in ihrem Klassenraum. Durch gestaffelte Pausenzeiten soll eine Trennung der Lerngruppen auch außerhalb des Unterrichtes gewährleisten werden.

Wie die genaue Umsetzung (Stundenpläne, Pausenzeiten) an unserer Schule erfolgen kann, wird noch geklärt.

Die Betreuung soll in den letzten beiden Schulwochen ebenfalls wieder öffnen. Bitte melden Sie Ihren Bedarf in der Betreuung bis Mittwoch, 10.06.2020 unter Angabe der Wochentage und Zeiten. Bitte melden Sie der Betreuung auch, wenn Sie Bedarf für die Ferienbetreuung in den Sommerferien (1. und 2. Ferienwoche) haben.

Einschränkungen wird es ggf. durch die Notwendigkeit der Bildung konstanter Gruppen und die zur Verfügung stehenden personellen Kapazitäten geben müssen.

Über die gesamten Sommerferien findet das offene Ferienangebot der Stadt Sundern im Schulzentrum (Betreuungsraum Realschule) statt. Anmeldungen nimmt das Sozialwerk für Bildung und Jugend in Olsberg an.

In der kommenden Woche haben die Kinder nach dem bekannten Plan Präsenzunterricht.

Am Donnerstag, 11.06. und Freitag 12.06. ist die Schule geschlossen. Es findet keine Notbetreuung statt.